Kundenkreis / Leistungsbild als Bausachverständiger

In meiner Tätigkeit als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden TÜV (Bausachverständiger) bin ich für unterschiedlichen Kundenkreise tätig.

 

Private Bauherren berate und betreue ich bei der Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Ob Neubau, Umbau, Sanierung oder energetische Erneuerung. Ich bin gerne Ihr neutraler und sachkundiger Berater.

 

Für Versicherungen biete ich die Schadensaufnahme und die Abwicklung des Schadens, bis hin zur Betreuung der Schadensbeseitigung an.

 

Hausverwaltungen und Vermieter haben immer öfter Probleme mit Schimmelbildung in Wohnräumen. Hier biete ich von der Dokumentation der vorliegenden Situation bis hin zum Sachverständigengutachten zur Vorbereitung eines Rechtsstreites als Leistungen an. Oft ist eine ausführliche Beratung der Mieter über die Ursachen und die Vermeidung des Schimmelbefalls eine große Hilfe zur Vermeidung zukünftiger Probleme.

 

Rechtsanwälten biete ich Hilfe bei der Formulierung der Beweisfragen. Technische Fragen und konstruktive Zusammenhänge müssen oft im Vorfeld durch ein Sachverständigengutachten plausibel gemacht werden.